Links
Karte / Anfahrt - Der Weg zu uns
Eintragen für Newsletter

Halten Sie sich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.










Newsletter Ausgabe
Ausgabe vom 2013-07-20 18:12:39
Tauberflöhe - Auftritt beim Grundschulfest

 

ROTASIA

 

Im Rahmen des Grundschulfestes am Samstag, 20. Juli hatten auch die Tauberflöhe des Sängerkranz einen Auftritt, der beim Publikum sehr gut ankam.

Im Stück „Rotasia“ ging es darum, Vorbehalte und Vorurteile zu überwinden und dadurch Neues kennenzulernen. Die damit einhergehende Bereicherung führt zu einem fröhlicheren und ungezwungen Umgang miteinander.


So leben im Märchenreich Rotasia alle ein gleiches eintöniges Leben, haben die gleiche Haarfarbe und tragen alle die gleiche rote Kleidung. Für die Rotasier endet die Welt hinter dem dunklen Wald in dem eine fürchterliche Schlange lauert, so dass niemand es wagt, eine Welt außerhalb Rotasiens zu suchen. Erst als die Rotasier ein Buch entdecken, das ein Leben hinter dem Wald vermuten lässt, raffen sie ihren Mut zusammen und erforschen das Land hinter dem Wald. Dort stoßen Sie auf bunt gekleidete, unterschiedliche Menschen. Rote und Bunte begegnen sich zunächst zurückhaltend und abwertend. Später finden sie zueinander und feiern gemeinsam...

 

Einstudiert wurde das Musical unter Leitung von Christa Gutmann, um die Kostüme kümmerten sich Beate Friedlein und Martina Benz.

Schulleiterin Gerlinde Weis-Appel dankte für die Durchführung des Schulchores, an dem die Kinder mit viel Freude und Begeisterung teilnähmen.

kmk20-7-13


Verwaltet von Communicator 2.0.4